Springe zum Inhalt

BÜCHER VON ELKE WERNER

24 Lichter auf dem Weg

Neufeld Verlag, 2017

Jedes Licht, auch wenn es noch so klein und unscheinbar ist, vertreibt die Finsternis. Für jeden Tag im Advent haben wir ein Licht ausgesucht, das uns etwas über das Wunder der Weihnacht zeigt: Gott kommt selbst in diese dunkle Welt. Jesus, das Licht der Welt, ist da.

Die 24 Impulstexte mit stimmungsvollen Fotografien inspirieren dazu, die Adventszeit nicht Stress und Hektik zu überlassen, sondern sie als Entdeckungsreise zu begreifen. Und dabei dem zu begegnen, der hinter dem Fest der Feste steht …

Mehr Informationen beim Verlag 


Neues Leben

Die Bibel für Frauen
Hg., gemeinsam mit Frauke Bielefeldt und Antje Rein
SCM R.Brockhaus, 2017

Diese Bibelausgabe ist eine Einladung, sich von Gottes Wort berühren zu lassen. Denn die Berichte, Bekenntnisse und Gebete der Bibel enthalten höchst aktuelle Lebensthemen. Das zeigen die verschiedenen Beiträge auf den farbig gestalteten Sonderseiten in dieser Bibel mit der Neues-Leben-Übersetzung. Sie sind verfasst von Frauen (und einem Mann), die mit Gott in ihrem Leben unterwegs sind und die zu der Überzeugung gekommen sind: An Jesus Christus erkennt man den Charakter Gottes am besten - er ist der Weg zu Gott.
Vier große Lebensfelder sprechen die Beiträge dieser Bibel an: die Beziehung zu Gott, die Beziehung zu anderen, die Beziehung zu sich selbst und die Beziehung zur Welt. Wenn diese Beziehungen miteinander in Balance sind, gelingt das Leben.

Mehr Informationen beim Verlag 


Bei dir bin ich zuhause

Fontis Verlag, 2016

Das Wagnis des Glaubens braucht Schritte ins Neuland und gleichzeitig Rückendeckung. Ebendies hat Elke Werner auf ihrer Lebensreise immer wieder erlebt. Was sie erkannt und erlitten, erfunden und erwartet, erforscht und erfahren hat, beheimatet sie ganz in dieser Welt und weist doch über sie hinaus. "Überall, wo wir hinkommen, ist Gott schon da und heißt uns willkommen. Bei ihm sind wir immer zuhause."

Mehr Informationen beim Verlag 


ÜberLeben

Kraftquellen für den Glauben im Alltag
Gemeinsam mit Klaus-Günter Pache
SCM R.Brockhaus, 2012

Das Andachtsbuch zur neuen Kampagne "Überleben - 40 Tage Kraft tanken" für Gemeinden! Das Autorenduo schickt uns auf eine neue 40-Tage-Reise. Es geht um die Frage: Wie können wir in einer Zeit des chronischen Energiemangels Kraftquellen erschließen, die uns durch den rasenden Alltag tragen? Täglich werden wir mit unzähligen Informationen und Eindrücken überflutet. Hinzu kommen Forderungen, die andere oder wir selbst an uns stellen. Wie gehen wir mit all dem um? Woher kommt die Kraft? Nicht nur für uns, sondern auch für unsere Mitmenschen und unsere Umgebung?
Mit Mose als Reisebegleiter entdecken wir die wahre Quelle der Kraft - Gott. Anhand seines Lebens wird deutlich, wie der Spagat zwischen den Welten gelingen kann.

Mehr Informationen beim Verlag 


Stille

Dem begegnen, der alle Sehnsucht stillt
Gemeinsam mit Klaus-Günter Pache
SCM R.Brockhaus, 2009

Dieses 40-Tage-Andachtsbuch ermutigt dazu, still vor Gott zu werden und ihm in Augenblicken der Ruhe zu begegnen. So wird der Leser über Gottes Herrlichkeit staunen und einen neuen Blick auf sich selbst, seinen Alltag und seine Umgebung bekommen. Er wird eine unerschöpfliche Quelle entdecken, die ihm immer neue Kraft gibt und ihn freisetzt, sein Leben ganz für Gott zu leben.
Jede Woche steht dabei unter einem anderen Thema: Was passiert, wenn man Gott in der Stille begegnet? Wie kann man seine Stimme hören? Was ist, wenn Gott nicht spricht? Wie kann man das Empfangene weitergeben? Die Autoren, Elke Werner und Klaus-Günter Pache, erzählen von ihren eigenen Erfahrungen und nehmen den Leser mit auf eine ganz besondere Reise. Viele praktische Übungen am Ende jeder Einheit helfen dabei, das Gelesene umzusetzen und in den Alltag zu integrieren.

Mehr Informationen beim Verlag 


Frauen verändern diese Welt

Wie Frauen heute Gottes Auftrag umsetzen
Brunnen Verlag, 2005

Frisch überarbeitet und wieder erhältlich: das Ermutigungs-Buch für Frauen.
Ein Buch, das Mut macht, etwas zu wagen. Es zeigt: Wir leben in einer spannenden Welt, mit der Gott etwas vorhat - durch Frauen und Männer.
Ein Buch, das Beispiele gibt. Es stellt vor: Kurzbiografien von Frauen wie Prof. Ursula Wiesemann und Steffi Baltes, Sabine Ball und Gisela Stübner und viele andere bekannte oder unbekannte Frauen, die etwas bewegen für Gott und die Welt, in der wir leben. Es erklärt die entscheidenden Stellen über Frauen und Leitungsverantwortung in der Bibel, verständlich und auch "zum Vorlesen" geeignet - z.B. im Haus- oder Frauenkreis.
Ein Buch, das zur Veränderung ermutigt. Es zeigt, was möglich ist, wenn Männer und Frauen wirklich Hand in Hand arbeiten und gemeinsam Verantwortung tragen.

Mehr Informationen beim Verlag