Springe zum Inhalt

BÜCHER VON ROLAND WERNER

Das Buch - Neues Testament und Psalmen als Hörbuch

Gelesen von Andreas Malessa
SCM Hänssler, 2017

Roland Werners Bibelübersetzung ist elegant und geschliffen, dabei aber nicht intellektuell abgehoben. Im Gegenteil - oft ist die Sprache im besten Sinne berührend. Die Psalmen zeichnen sich durch eine besonders poetische Sprachgestalt aus, die aber nichts von der Wucht des hebräischen Textes nimmt.
In diesem Hörbuch hat sie ihren passenden Sprecher gefunden! Die angenehme und ausdrucksstarke Stimme von Andreas Malessa möchte man wieder und wieder hören. Eine Wohltat für Ohr und Seele, wenn man unterwegs ist oder zu Hause zur Ruhe kommt.

Mehr Informationen beim Verlag 


Weihnachten ist mehr

SCM Hänssler, 2017

Weihnachten ist mehr als Lebkuchen, Jingle Bells und der Weihnachtsmann. Der bekannte Autor Roland Werner erklärt warum. Er beleuchtet historische Hintergründe und beantwortet Fragen von A bis Z rund um das Weihnachtsfest. In seinem Bestseller-Büchlein lädt er Menschen dazu ein, das wahre Weihnachtsgeschenk zu empfangen. Mitten in der Hektik und dem vorweihnachtlichen Stress, die Liebe Gottes für sich zu entdecken.

Mehr Informationen beim Verlag 


Faszination Jesus

Was wir wirklich von Jesus wissen können
Gemeinsam mit Guido Baltes
Brunnen Verlag, 2017

DAS Jesus-Buch mit allen wichtigen Fakten.
Jesus fasziniert. Bis heute werden Menschen von seiner Botschaft, seinen Worten, seinem Leben angesprochen. Dieser Mann aus Galiläa hat mehr in Bewegung gebracht als die großen Philosophen, Dichter und Politiker aller Zeiten.
Worin liegt die Faszination? Wer war Jesus wirklich? Was hat er getan und gelehrt? Welche Bedeutung hat sein Sterben? Sind die Berichte von seiner Auferstehung glaubwürdig? Und was hat Jesus uns heute anzubieten?
Roland Werner und Guido Baltes gehen diesen Fragen nach. Ein allgemein verständlich geschriebenes Buch, in dem solide wissenschaftliche Erkenntnisse mitverarbeitet sind. Entdecken Sie die Faszination, die von Jesus ausgeht!

Mehr Informationen beim Verlag 


Unser Buch

Die Geschichte der Bibel von Mose bis zum Mond
Vandenhoeck & Ruprecht, 2017

„Unser Buch – Die Geschichte der Bibel von Moses bis zum Mond“. Das ist das Leitthema dieser Erlebnisausstellung, die eigens zum Reformationsgedenkjahr 2017 konzipiert wurde. An zwei Orten, die eng mit der Reformationsgeschichte verwoben sind, ist sie zu sehen: In Augsburg und in Wittenberg. Und möglicherweise in der Zukunft auch noch an anderen Orten.
„Unser Buch“ – das ist die Bibel in der Tat. Sie ist das gemeinsame Heilige Buch von Juden und Christen, von Katholiken, Orthodoxen, Protestanten, Evangelischen, von Menschen in aller Welt. Kein anderes Buch ist so häufig abgeschrieben und gedruckt worden. Kein anderes Buch wurde in so viele Sprachen übersetzt und hat so viele Menschen in allen Gegenden der Welt, in allen Stämmen und Völkern bewegt und verändert. Die Bibel ist der Bestseller, der Geschichte schreibt wie kein anderes Buch.

Mehr Informationen beim Verlag 


Allein bei Gott findet meine Seele Ruhe

Gebete der Bibel - neu entdeckt
SCM R.Brockhaus, 2017

Dieses wunderschön gestaltete Buch enthält ausgewählte Psalmen und weitere Gebete der Bibel. Die moderne und elegante Übersetzung von Roland Werner ist hervorragend geeignet, die Worte aus der Heiligen Schrift zum eigenen Gebet zu machen. Zehn Bibelabschnitte hat der Autor exklusiv für diese Ausgabe neu übersetzt. Die kunstvolle Gestaltung jeder Seite ist eine Einladung, mit Gottes Wort zur Ruhe zu kommen und in seiner Gegenwart zu verweilen.

Mehr Informationen beim Verlag 


Du legst die Hand mir auf die Schulter

Gedichte, Gedanken, Gebete
Neukirchener Aussaat, 2017

Roland Werner schreibt ausdrucksvoll, berührend und authentisch im Glauben. Erstmals liegen nun in einem ansprechend gestalteten Band 70 Gedichte, Gedanken und Gebete vor, die er im Zuge seines jahrzehntelangen Hinhörens auf die Bibel verfasst hat. Es sind ganz eigene, ausdrucksstarke Worte, die hinausreichen sollen zu Gott, und die etwas in uns zum Klingen bringen können von Glaube, Hoffnung und Liebe.

Mehr Informationen beim Verlag 


Gesichter und Geschichten der Reformation

366 Lebensbilder aus allen Epochen
Hg., gemeinsam mit Johannes Nehlsen
Fontis Verlag, 2016

366 Lebensbilder von herausragenden reformatorischen Gestalten, alphabetisch geordnet und jedem Tag des Jahres zugeordnet, wecken im Leser Staunen und Dankbarkeit. Franz von Assisi erscheint hier genauso wie William Booth, Teresa von Ávila, Martin Luther, Pandita Ramabai, Dag Hammarskjöld, Argula von Grumbach, Nikolaus Ludwig Graf von Zinzendorf, Martin Bucer, Helmut Thielicke, Ruth Bell Graham und Konstantin von Tischendorf.

Mehr Informationen beim Verlag 


YOUBE

Evangelischer Jugendkatechismus
Gemeinsam mit Dominik Klenk und Bernd Wannenwetsch
Fontis Verlag, 2015

YOUBE ist eine Einführung in den christlichen Glauben. Er zieht den Leser hinein in den Strom christlichen Lebens: Dieser Glaube ist ein Geheimnis. Und eine weltverändernde Wirklichkeit. Er ist Kraft, Quelle und Inspiration. Er verleiht Mut und schenkt einen weiten Horizont. Der christliche Glaube ist eine Liebesgeschichte, ein Beziehungsgeschehen zwischen Gott und Mensch.
Der YOUBE gibt mit seinen drei Teilen YOUBElong, YOUBElieve und YOUBEhave Antworten auf die existenziellen Fragen «Wo gehören wir hin?», «Was können wir glauben?», «Wie sollen wir leben?».

Mehr Informationen beim Verlag 


Welcome

Was Christen glauben
SCM ERF Verlag, 2015

„Welcome – was Christen glauben“ ist ein kostenloses multimediales Angebot für Flüchtlinge, das aus einem Buch und einer Smartphone-App besteht. Im Buch (Auflage 15.000 Expl.) erklärt Roland Werner die Grundlagen des christlichen Glaubens verständlich für Menschen mit afrikanischem und orientalischem Hintergrund. Sowohl das Buch als auch die dazugehörige Smartphone-App (mit je einem 3-Minuten-Video zu jeder Einheit) umfassen 12 Einheiten mit Fragen wie: Woran glauben Christen? Welches Bild von Gott haben sie? Was ist die Bibel? Wie geht Gebet? Was bedeutet Taufe? Wie funktioniert die Kirche? Wie wird man Christ?
Buch und App präsentieren sich in den fünf Sprachen Deutsch, Englisch, Arabisch, Serbisch und Persisch.

Mehr Informationen beim Verlag 


366 mal Hoffnung

Geistliche Impulse zum Denken und Leben
Brendow Verlag, 2015

Jesus im Alltag begegnen
366 tiefgehende Gedanken und Impulse hat Roland Werner hier zusammengestellt. Kurze Gedanken und Auslegungen, die Oasen sein wollen:
Orte der Ruhe im Wüsten-Alltag, die dazu einladen, Jesus neu zu begegnen und seine erfrischende Kraft und Gegenwart zu erfahren.

Mehr Informationen beim Verlag 


Das Buch

Neues Testament und Psalmen
SCM R.Brockhaus, 2014

Kann man eine philologisch genaue Übersetzung mit eleganter Sprache verbinden? Roland Werner kann. Mit seinem Neuen Testament hat er es gezeigt - endlich liegen auch die Psalmen vor. Jesus begegnen, Paulus begreifen, die biblischen Psalmen beten, Gott verstehen lernen - "das buch." ist dafür die richtige Ausgabe.

Mehr Informationen beim Verlag 


Das Christentum in Nubien

Geschichte und Gestalt einer afrikanischen Kirche
LIT Verlag, 2013

Auf der Brücke zwischen Orient und Afrika, im heutigen Nordsudan, lebte über tausend Jahre eine einheimische Kirche. Von Historikern lange übersehen, ist ihre Geschichte jetzt greifbar. In den nubischen Reichen entwickelten sich nach der Christianisierung im 6. Jh. Kunst und Kirchenbau, Schriftsprache und Literatur, staatliche und kirchliche Institutionen, Handel und internationale Beziehungen. Selbst in Jerusalem fand sich eine Gemeinschaft nubischer Mönche. Obwohl die nubische Kirche in den Wirren des 14. bis 17. Jh. unterging, sind Reste christlichen Brauchtums noch heute im Sudan lebendig.

Mehr Informationen beim Verlag 


Dein König kommt zu Dir

Mit den Wochensprüchen durch das Kirchenjahr
Präsenz-Verlag, 2013

Biblische Impulse für ein ganzes Jahr von Roland Werner, einem der bekanntesten christlichen Redner und Autoren der Gegenwart, der sein Publikum unter jungen Lesern findet und zugleich in vielen Gemeindekreisen sehr geschätzt wird.
"Die richtige Adresse": Unter diesem Titel erscheinen seit 2012 die vielgelesenen Impulse von Roland Werner im CVJMBlog. Originell, alltagstauglich und treffsicher sind seine Auslegungen und Andachten, mit denen er den Wochensprüchen durch das Jahr folgt und so an jedem Sonntag im Jahreskreis einen Impuls für die beginnende Woche setzt.

Mehr Informationen beim Verlag 


Gemeinsam unterwegs

Gedanken, Gesichter und Geschichten aus 30 Jahren Christus-Treff
Neufeld-Verlag 2012

Dreißig Jahre Christus-Treff. In Marburg, in Jerusalem, in Berlin und weit darüber hinaus.
Dreißig Jahre gemeinsame Wegstrecke. Unzählige Begegnungen und Gespräche sind darin enthalten, Hunderte, ja Tausende Gottesdienste, Hauskreisabende, Kinderstunden, Jugendtreffs, Gebetstreffs, Planungssitzungen, Reisen, Einsätze vor Ort und in der weiten Welt.
Dieses Buch kann und soll keine Chronik sein. Und auch nicht proportionsgetreu alle Arbeitsbereiche darstellen. Es soll Geschichten erzählen. Kleine, große, ganz persönliche. Wir hoffen, dass das gelungen ist.

Mehr Informationen beim Verlag 


Das Wort. Das Buch. Das Leben.

366 Impulse für einen guten Tag
SCM R.Brockhaus, 2011

Dieses Andachtsbuch ist nicht nur etwas für Fans der beliebten Bibelübersetzung "das buch." , sondern für alle, die sich in ihrem Alltag herausfordern lassen möchten und Denkanstöße suchen. Roland Werner hat für jeden Tag des Jahres einen kurzen Abschnitt aus dem Neuen Testament herausgesucht, den er kommentiert. Die starken Begleittexte stammen teils aus bereits erschienenen Veröffentlichungen des beliebten Autors, teils sind sie extra für dieses Buch entstanden. Inspirierende Bibelverse und wertvolle Einsichten machen dieses E-Book zu einem unentbehrlichen Begleiter.

Mehr Informationen beim Verlag 


Jesus Christus

7 Gründe, warum ich ihm nachfolge
Neufeld Verlag, 2011

»Die Faszination, die von Jesus ausgeht, ist ungebrochen. Auch im 21. Jahrhundert. Die immer neuen Jesus-Bücher und Filme über sein Leben zeigen das. Doch: Jesus Christus nachfolgen – ist das heute noch möglich? Jesus nachfolgen. Das klingt ziemlich radikal. Ist das nur etwas für religiöse Typen? Und: Gibt es Gründe dafür? Ist die Sache mit Jesus eigentlich wahr? Kann ein denkender Mensch heute noch an Jesus glauben?
Jesus folgen – und die Folgen. Ich lade Sie ein, mit mir darüber nachzudenken. In diesem Buch möchte ich Ihnen darlegen, warum ich Jesus folge. Ich habe entdeckt, dass es sich lohnt. Und dass wir bei Jesus dem Leben auf der Spur sind.«

Mehr Informationen beim Verlag